Willkommen bei der Judoabteilung  

Dojo

Sportzentrum Leinfelden, Randweg 10, 70771 Leinfelden 

Anfahrt    Kontakt   Übungszeiten


Aktuelles

Judo für Erwachsene

Es gibt noch freie Plätze in unserer Judogruppe für erwachsene Anfänger (Ü30). Wollen Sie fit werden und Kondition und Koordination verbessern? Judo ist der ideale Ausgleichssport und vereint Bewegung mit Spaß. Neben Ausdauer und Kraft wird auch die Koordination geschult. Außerdem lernt man das richtige (Hin-) Fallen. Wie trainieren dienstags von 17:30 bis 18:45 Uhr  Einfach zum unverbindlichen und kostenlosen Probetraining vorbeikommen. Es gibt die Möglichkeit, dem Verein beizutreten oder einen Kurs zu 6 Einheiten für 36 Euro zu buchen. Auch Wiedereinsteiger sind nach Absprache herzlich willkommen

Wie: Einfach in Turnkleidung zum Probetraining vorbeikommen

Wo: Der Trainingsraum (Dojo) befindet sich im Sportzentrum Leinfelden, Randweg 6, am Ende des langen Ganges vor den Umkleidekabine

Fragen: Email an Anna1@judo-leinfelden.de

2.Platz für Jasmin Heinz beim Saalepokal in Halle

Am 30.09.2017 startete Jasmin beim DJB-Sichtungsturnier der U17, dem Saalepokal in Halle,  in der Gewichtsklasse -70 kg. Jasmin konnte ihre gute Form unter Beweis stellen und kämpfte sich unter den Augen der Bundestrainerin mit drei vorzeitigen Siegen bis ins Finale vor. Dort wartete mit Schneider aus Berlin die deutsche Vizemeisterin der U18 auf die Leinfelderin. Jasmin zeigte auch hier eine ausgezeichnete Leistung, dominierte phasenweise das Kampfgeschehen und musste sich erst in der Verlängerung knapp geschlagen geben. Herzlichen Glückwunsch und weiter so Jasmin!!

2 Leinfelderinnen auf dem Weg zur deutschen Einzelmeisterschaft!

Das hat es in der Leinfelder Judoabteilung noch nie gegeben. Hanna Fischer und Liane Heinz haben sich über die Ranglistenturniere des Deutschen Judobundes in Bottrop und Speyer für die deutschen Einzelmeisterschaften der Frauen im Januar 2018 in Stuttgart qualifiziert. Während Hanna bereits beim ersten Turnier in Bottrop in der ersten Jahreshälfte mit einem 2. Platz -48kg punkten konnte, zog jetzt Liane im September mit einem dritten Platz in der Gewichtsklasse -70 kg in Speyer nach. Wir freuen und riesig, dass der TSV Leinfelden beim Frauenjudo auf deutscher Ebene vertreten ist und gratulieren unseren jungen erfolgreichen Damen!