Willkommen bei der Judoabteilung  

Dojo

Sportzentrum Leinfelden, Randweg 10, 70771 Leinfelden 

Anfahrt    Kontakt   Übungszeiten


Aktuelles

U12m/w Mannschaftsmeisterschaften: Vielen Dank!

Die Leinfeldener Judokas bedanken sich bei allen teilnehmenden Mannschaften, als auch bei aller HelferInnen für das gelungene Turnier im Sportzentrum!

Leinfelden beim Jugendpokal im Judo erfolgreich vertreten!

Jasmin Heinz ging dieses Jahr mit drei Esslinger Judoka die Kampfgemeinschaft Esslingen/Leinfelden ein. Im Sommer qualifizierten sie sich in Württemberg für die deutsche Ebene des sog. Jugendpokals, die am 4./5.11.17 im brandenburgerischen Senftenberg statt fand. Die Kampfgemeinschaft Esslingen/Leinfelden besiegte dort in der ersten Runde die Hessen aus Wüstems, in den nächsten beiden Runden die Nordhorner aus Niedersachsen sowie die Heimmannschaft. Jasmin ging dabei jedes Mal als Siegerin in ihrem Kampf von der Matte. Im Halbfinale stand die Kampfgemeinschaft Wiesbaden/Homburg gegenüber. Zwar unterlag Jasmin der Drittplatzierten der Deutschen Einzelmeisterschaften Opitz im Bodenkampf, die Mannschaft setzte sich dennoch 3:2 durch und zog überraschend ins Finale ein. Der Endkampfgegner war die württembergische KG Heubach/Winnenden. Im Endkampf war es umgekehrt. Jasmin gewann ihren Einzelkampf knapp, die Mannschaft unterlag jedoch nach beherzter Kämpferei auf der Matte. Platz 2 beim deutschen Jugendpokal der unter 18-jährigen ist ein toller Erfolg für die 15-jährige Leinfelderin und ihr Team. Glückwunsch!!

 

Judo für Erwachsene

Es gibt noch freie Plätze in unserer Judogruppe für erwachsene Anfänger (Ü30). Wollen Sie fit werden und Kondition und Koordination verbessern? Judo ist der ideale Ausgleichssport und vereint Bewegung mit Spaß. Neben Ausdauer und Kraft wird auch die Koordination geschult. Außerdem lernt man das richtige (Hin-) Fallen. Wie trainieren dienstags von 17:30 bis 18:45 Uhr  Einfach zum unverbindlichen und kostenlosen Probetraining vorbeikommen. Es gibt die Möglichkeit, dem Verein beizutreten oder einen Kurs zu 6 Einheiten für 36 Euro zu buchen. Auch Wiedereinsteiger sind nach Absprache herzlich willkommen

Wie: Einfach in Turnkleidung zum Probetraining vorbeikommen

Wo: Der Trainingsraum (Dojo) befindet sich im Sportzentrum Leinfelden, Randweg 6, am Ende des langen Ganges vor den Umkleidekabine

Fragen: Email an Anna1@judo-leinfelden.de